Direkt zum Inhalt

Handgefertigte Hängelampe aus Altholz mit Geschichte – Massgefertigtes Unikat aus dem Wallis

Handgefertigte Hängelampe aus Altholz mit Charakter und persönlicher Geschichte

Für diesen besonderen Auftrag durften wir eine maßgefertigte Hängelampe aus Altholz realisieren, die weit mehr ist als nur eine Lichtquelle. Sie verbindet individuelles Design, nachhaltige Materialien und eine ganz persönliche Erinnerung zu einem einzigartigen Wohnobjekt.

Das verwendete Holz stammt aus einem alten Stall im Wallis – einem Ort, der für unseren Kunden von großer emotionaler Bedeutung ist. Schon in seiner Kindheit war er dort aktiv und hat selbst mit angepackt. Heute lebt genau dieses Holz in einer handgefertigten Hängeleuchte aus Altholz weiter und erzählt seine Geschichte auf neue Weise.

Nachhaltiges Altholz trifft modernes Lichtdesign

Diese Hängelampe aus Altholz ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie sich Tradition, Nachhaltigkeit und zeitgemäßes Design harmonisch verbinden lassen. Die natürliche Struktur des Holzes, seine gelebte Geschichte und die sichtbaren Spuren der Zeit machen jede Leuchte zu einem unverwechselbaren Unikat.

Im Bereich nachhaltige Beleuchtung, Upcycling aus Holz und maßgefertigte Lampen zeigt dieses Projekt, wie aus einem alten Material ein modernes Designobjekt mit Seele entstehen kann.

Moderne Technik für mehr Komfort und Flexibilität

Neben ihrer besonderen Optik überzeugt die maßgefertigte Hängelampe auch durch ihre durchdachte Technik. Sie wurde so konzipiert, dass sie sich perfekt an verschiedene Wohnsituationen anpassen lässt.

Die Leuchte verfügt über:

  • Ober- und Unterbeleuchtung für direktes und stimmungsvolles Licht
  • zwei separate Touch-Dimmer, direkt an der Leuchte integriert
  • stufenlose Höhenverstellung dank praktischer Seilliftfunktion

Damit eignet sich diese individuelle Hängelampe aus Holz ideal für den Esstisch, die Küche oder den Wohnbereich.

Individuelle Hängelampen nach Kundenwunsch

Jede unserer handgefertigten Hängelampen nach Mass entsteht in enger Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden. Von der Auswahl des Holzes bis zur passenden Lichttechnik wird jede Leuchte individuell geplant und mit viel Sorgfalt gefertigt.

Besonders schön wird ein Projekt dann, wenn das Material bereits eine eigene Geschichte mitbringt. So entsteht nicht nur eine Lampe, sondern ein persönliches Stück Erinnerung, das in neuem Licht weiterlebt.

Sie wünschen sich ebenfalls eine Hängelampe aus Altholz nach Mass oder möchten eigenes Holz mit besonderer Bedeutung in eine Leuchte verwandeln lassen? Dann freuen wir uns darauf, Ihre Idee gemeinsam mit Ihnen umzusetzen.

Zum Kontakt

Back to top